Der grüne Kitt, der Mythos, die Legende.. was immer man erzählt. Hier ist er. Mein Lebenswerk. Gekauft 2007 für 600 Euro, und seither im Umbau. Alles was mir so einfällt wird von mir gebaut und kommt da rein. Es ist ein absolutes Wunder dass die Kiste noch nicht fliegt oder ein eigenes Atomkraftwerk beherbergt. Man erzählt sich in den dunkelsten Foren der Szene Geschichten über diese Fahrzeug… Es heißt er habe Brennstoffzellen die so viel Power erzeugen dass er manchmal alleine und an einem Seil angebunden tagelang im Kreis fährt und hupt, weil er nicht weiß wohin mit der ganzen Energie. Er habe beim fahren schon ein Haus gebaut, einen Brunnen gegraben, das Higgs-Boson weiter erforscht, sich selbst reproduziert, schwarze Löcher erzeugt, die Zeit gekrümmt und alle Folgen der Lindenstraße rezitiert. Glaubt man gar nicht, soll aber wahr sein. Auch im Ausland blieb das grüne Ding nicht unbemerkt, erst kürzlich munkelte man da schon wieder: klick. Es ist eigentlich unmöglich hier ALLES in Worten und Bildern festzuhalten was dieses Auto mittlerweile mit sich rum schleppt. Ich will es gar nicht erst versuchen, da man da nur wieder vom hundertsten ins tausendste kommt. Da soll es Sachen geben wie GPS, Radar, Wlan, Scanner, Laser, Dual PC, Mikrowellensensor, Wassergekühlte Prozessoren, Sprachsteuerrung, Spritcomputer, Lastanzeige, Umgebungsüberwachung, Notruffunktion, Wärmebildkamera, Fernstart, Fingerprintsensoren, Fahrerruffunktionen weltweit, Fahrererkennung, IP Kameras, Ganganzeigen, Luftverbrauchsanzeige, Zündenergiedarstellung, Atmosphärendrucksensoren, Virtual spech engine, Zahlencodetürschlösser, Hologrammprojektoren, hastdunichgesehen, ichweissauchnich… Ich glaube je weniger man von diesen Monstrum genau weiß, desto eher hat man noch den Mut damit zu fahren. Aber keine Angst, der Wagen ist Fair. Er hilft einem sogar die Probleme zu lösen, welche man ohne Ihn gar nicht hätte.    Die Umbauzusammenfassung im Mitsubishi Forum: klick Lassen wir einfach ein paar Bilder für sich sprechen:
So habe ich ihn gekauft:
Der Umbau. Über die Zeiten fort…
Der Innenausbau + Technik
Stand der Dinge…
Videos vom grünen Ding
© Stefan Kühner, November 2017
Das einmalige grüne Ding
2017